Die Wehen der Geburt sind der Atem der Schöpfung

Manfred Poisel

Nur bei der Geburt sollen sich Glück und Schmerz die Hände reichen

Gerd Peter Bischoff

Mit der Geburt bekommen wir den Auftrag, zu leben.

Walter Ludin

Über mich

Wenn eine Deiner liebsten Freundinnen deinen Homepagetext Korrektur liest und dann sagt: "Edith, du bist positiv, cool, lässig, entspannt, bringst es auf den Punkt, bist eine Macherin. Warum schwafelst du in diesem Text so viel?",  dann hat Sie wahrscheinlich recht. Danke meine Liebe. Daher nun die Kurzversion.

 

Ich wurde 1974 in Klagenfurt geboren, bin in einer glücklichen Beziehung und habe einen wundervollen erwachsenen Sohn.

Ich liebe meine Familie und Freunde, meinen Garten, das Singen im Chor, die Natur, Camping und vor allem auch meine Arbeit.

 

Ich habe über 12 Jahre im Landeskrankenhaus Villach im Wochenbett, in der Schwangerenambulanz und im Kreißzimmer gearbeitet. Seit dem Jahr 2015 bin ich freiberufliche Kassenhebamme im Bezirk Klagenfurt Land.



Zusatzqualifikationen: Homöopathie Diplom, Akupunktur Diplom, Yoga für Schwangere, Mama-Baby-Rückbildungsyoga, Lasertherapie, Traditionelle Hebammenkunst, Familienhebamme, K-Taping, Englisch in Wort und Schrift